Juli 1, 2020 - 3:00 pm

Ein abendlicher Spaziergang im Juli mit wunderschönem Sonnenuntergang und plötzlich flitzt ein kleiner schwarzer Punkt durch das Sichtfeld. Was war das?
Eine Fledermaus auf der Jagd!

Selten bekommt man die in der Dämmerung fliegenden Säugetiere zu Gesicht und meist dann nur ganz kurz, während die Fledertiere auf Nahrungssuche sind.

Am 01. Juli 2020 um 15:00 Uhr kommen wir den kleinen Luftakrobaten bei unserer digitalen Fledermauswanderung mit Herrn Walter Beck vom NABU Schwäbisch ein ganzes Stück näher!
Herr Beck ist Experte und wird uns von seiner Arbeit mit den Fledermäusen berichten und vor allem auch, wie und mit welchen digitalen Geräten er die Tiere schützt und untersucht. Das Angebot findet im Rahmen der Girls‘ Digital Camps statt.

Freie Plätze: 57


Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.